Aktuelles vom Sportklettern


Dieser Weg war kein leichter. Er war steinig und schwer, aber Emma Bernhard hat auch diesen gemeistert. Die 17-jährige Sportkletterin aus Oberstedten gehört weiterhin zu den Besten ihrer Altersklasse in Deutschland – sie avancierte 2020 sogar zur besten Athletin der Frauenklasse in Hessen – weil sie während der Corona-Pandemie trotz aller Hindernisse in Form und fokussiert geblieben ist.


Am Samstag, den 3.10.2020, fand die Westdeutsche Meisterschaft Lead in der 2T Kletter- und Boulderhalle in Lindlar statt, die zugleich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft war.


Die Corona-Krise zwang Emma Bernhard, Sportkletterin aus Oberstedten, zum Improvisieren. Geübt wurde auch in der Natur und in zweckentfremdeten Räumen.


Am Samstag, den 29.8.2020 fand im Sportpark Kelkheim der erste offizielle Wettkampf der Region nach dem Corona-Lockdown statt, die Westdeutsche Meisterschaft (WDM) Bouldern 2020. Ein Viertel der 60 WettkämpferInnen startete für die Sektion Frankfurt, die zugleich diesen Wettkampf ausrichtete.