Aktuelles vom Sportklettern


Dieser Weg war kein leichter. Er war steinig und schwer, aber Emma Bernhard hat auch diesen gemeistert. Die 17-jährige Sportkletterin aus Oberstedten gehört weiterhin zu den Besten ihrer Altersklasse in Deutschland – sie avancierte 2020 sogar zur besten Athletin der Frauenklasse in Hessen – weil sie während der Corona-Pandemie trotz aller Hindernisse in Form und fokussiert geblieben ist.


Emma Bernhard ist bei der Sportlerwahl im Hochtaunuskreis als Sportlerin des Jahres nominiert. Jetzt hier abstimmen:


Am 26. Und 27. 09. fand in Wetzlar der Deutsche Jugendcup im Leadklettern statt. Wegen der durch das Coronavirus bedingten Beschränkungen, war es der einzige Deutsche Jugendcup im Leadklettern dieses Jahr.


Am Samstag, den 3.10.2020, fand die Westdeutsche Meisterschaft Lead in der 2T Kletter- und Boulderhalle in Lindlar statt, die zugleich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft war.


Am 19./20. September 2020 fand im bayrischen Landesleistungszentrum Augsburg die Deutsche Meisterschaft im Bouldern statt. Mit Florence Grünewald, Alina Gregori, Wiebke Weber, Emma Bernhard und Moritz Muss war die Sektion Frankfurt/M. stark vertreten.


Am 17./18. September fand in Augsburg der einzige Jugend Europacup für dieses Jahr im Klettern statt. Emma Bernhard startete als eine von drei deutschen Teilnehmerinnen in der Jugend A.