Hessische Meisterschaften im Bouldern 2017

25 Starter - 14 Podestplätze - vier Siege !

Am 4. Februar veranstaltete unsere Sektion, wie im Vorjahr, die hessischen Boulder­meisterschaften im Dynochrom. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und über 50 freiwilligen Helfern stellte die Veranstaltung einen neuen Teilnehmerrekord mit über 200 Startern auf. Im Vergleich zum Vorjahr gelang es der Sektion Frankfurt sich wieder zu steigern. 25 Wettkämpfer gingen für die Sektion an den Start, in der hessischen Wertung siegten Käthe Atkins, Wiebke Weber, Malin Krüger und Dominik Winkler. Das sind vier von acht! Außerdem wurden 14 von 24 Podestplätzen errungen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Damen:    2. Florence Günewald,    3. Käthe Atkins
Weibliche Jugend A:    1. Käthe Atkins, 2. Alina Gregori, 3. Marie Pfeiffer
Weibliche Jugend B:    1. Wiebke Weber,    2. Emma Bernhard
Weibliche Jugend C:    1. Malin Krüger,    2. Linda Schäfer
Herren: 1. Dominik Winkler, 2. Johannes Schwitzgebel, 3. Paul Neumann
Männliche Jugend A:    2. Timon Schneider
Männliche Jugend B:    2. Frederick Schmelzer (ganz knapp am Sieg vorbei)

Bei den eine Woche später ausgetragenen offenen NRW-Boulder-Meisterschaften mit über 250 Startern, zu denen der Kader unserer Sektion nicht geschlossen antrat, erreichten Lea Büsgen (3. weibliche Jugend B) und Frederick Schmelzer mit seinem Sieg in der männlichen Jugend B  hervorragende Ergebnisse. Des weiteren erreichten Liv-Greete Sattler, Wiebke Weber und Florence Grünewald das Finale.

Beide Wettkämpfe sind nach neuem Modus Qualifikationswettkämpfe für die Westdeutschen Meisterschaften im Mai dieses Jahres.


Weiter so !

zurück