Deutsche Meisterschaft Bouldern - Florence Grünewald wird Vizemeisterin
Am 19./20. September 2020 fand im bayrischen Landesleistungszentrum Augsburg die Deutsche Meisterschaft im Bouldern statt.
Mit Florence Grünewald, Alina Gregori, Wiebke Weber, Emma Bernhard und Moritz Muss war die Sektion Frankfurt/M. stark vertreten. Käthe Atkins musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.
Am Samstag in der Qualifikation mit je 5 Bouldern schafften es Florence (5.), Emma (12.) und Alina (14.) ins Halbfinale der Besten 20. Wiebke (23.) und Moritz (22.) verpassten das Halbfinale, trotz starker Leistungen, knapp.
Am Sonntagmorgen im Halbfinale, welches den Starterinnen alles abverlangte, konnte sich Florence (4.) mit einem souveränen Auftritt einen Platz im Finale sichern. Alina haderte mit dem ersten Plattenboulder, wurde trotzdem starke 13. Emma musste am 3. Wettkampftag für sie - in 4 Tagen - körperlich Tribut zollen und landete am Ende auf Platz 17.
Finale schnell: Flo legte mit dem Flash in Boulder 1 eine gute Grundlage für den Erfolg. Nur Hannah Meul zog an ihr vorbei und so sprang ein hervorragender 2. Platz heraus.
- 1. Hannah Meul (Köln)
- 2. Florence Grünewald (Frankfurt)
- 3. Lucia Dörffel (Chemnitz)
Text: Stephan Raabe
Bilder: Wiebke Weber, Podium: DAV / Marco Kost